Aktuell

Ab sofort nehmen wir gerne wieder Frühjahrs- und Sommerkleidung an. Auch Schuhe und Frauenkleidung in großen Größen werden gebraucht. Außerdem suchen wir immer noch Unterstützung bei der Hausaufgabenhilfe (Dienstag und Donnerstag nachmittags 14.00 bis 15.00 Uhr), aber auch in anderen Situationen sind Flüchtlinge auf Begleitung angewiesen.
Besuchen Sie uns doch am Sonntag beim Oberriexinger Frühlingserwachen! Wir sind von 11.00 bis 17.00 Uhr mit dabei.

Wir suchen noch nach helfenden Händen für die Sortierung der Sachspenden. Die Spenden müssen kurz gesichtet und die Kleidung nach Größe und Verwendungszweck sortiert werden. Schön wäre, wir würden Menschen finden, die regelmäßig helfen könnten. Wenn Sie alle zwei Wochen für ein Stündchen Zeit hätten, uns zu helfen, wäre das wunderbar. Die Uhrzeit ist beliebig.

Am nächsten Freitag, den 15.07. soll das nächste Cafe International, bei hoffentlich gutem Wetter, ab 15.00 Uhr auf dem Waldspielplatz Oberriexingen stattfinden!

Falls das Wetter schlecht sein sollte, treffen wir uns auf dem Kirchendachboden. Dort haben wir die Möglichkeit Tischtennis, Tischkicker und Brettspiele zu machen, evtl auch wieder zu stricken oder zu häkeln....

Am Donnerstag, den 2. Juni findet in der Neuen Ortsmitte die Aktion "Summer in the City" statt. Im Rahmen des Tags der Städtebauförderung findet dort eine bunte Mischung von Veranstaltungen rund um den XXL-Sandkasten statt. Die 1. Klasse bietet Fruchtcocktails an, es gibt ein Bilderbuchkino, Kinderschminken mit dem Theater Dimbeldu, ein Zauberer unterhält mit Ballonkunstückchen, ein Malwettbewerb findet statt und nicht zuletzt lädt der Asylkreis zu Kaffee und Kuchen.

Ein schöner Anlass um sich zu treffen, zu unterhalten und kennenzulernen.

Damit wir unsere Asylsuchenden gut unterstützen können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.
Für den Deutschunterricht unserer Flüchtlinge suchen wir gebrauchte, voll funktionsfähige Laptops.
Außerdem sind wir für ein älteres, ruhiges und sehr angenehmes Ehepaar (Nichtraucher), das schon gut deutsch spricht, auf der Suche nach einer 1-2 Zimmer Wohnung.
Des weiteren benötigen wir im Augenblick Bettwäsche und Autokindersitze der Kategorien 1, 2 und 3.
Für Wohnungsangebote wenden Sie sich bitte an Frau Grosskopf: 07042/6258.
Sachspenden können Sie bei Frau Wendel abgeben: 0157/31140104.
Für jegliche Unterstützung und Hilfe bedanken wir uns auch im Namen unserer Flüchtlinge von ganzem Herzen.

Nachtrag am 1.6.: Im Moment suchen wir noch einen Buggy.